Das Handy von gestern

Das Handy hat unsere Welt erobert und ist aus den Taschen fast jeden nicht mehr weg zu denken. Gründe dafür gibt es viele. War es vor wenigen Jahren noch der Umstand, überall erreichbar zu sein, so spielt bei den Smartphones deer Aspekt überall Online sein zu können eine wichtige Rolle.

Daher verbreiten sich diese Handys so rasant schnell, denn dank der neuen Technik ist es nun nicht mehr nur möglich mit jemanden von überall auf der Welt zu telefonieren oder SMS auszutauschen, sondern auch im Internet zu surfen.

Doch vor 2 Jahrzehnten sah das alles noch ganz anders aus. Die ersten Handys, die im Umlauf waren hatten mit den heutigen Handys wenig gemeinsam. Sie waren groß, klobig und die technischen Möglichkeiten waren mehr als begrenzt. Zudem kam hinzu, dass die Gebühren für die Gespräche wahnsinnig hoch waren.

Gleiches gilt für die SMS, bei der sich jedoch technisch nichts geändert hat. Man könnte also sagen, dass sie eines der wenigen Überbleibsel aus der Handy-Frühzeit ist.

Smartphone

Heute ist mit dem Handy fast alles möglich, wobei die mobile Welt immer mehr mit allen anderen Bereichen des täglichen Lebens zusammen wachsen. Man darf gespannt sein, wohin die Entwicklung gehen wird. Werden Handys bald den kompletten Haushalt kontrollieren und auf welche Entwicklungen kann man sich freuen, von denen man bisher noch keine Vorstellung hat.

Doch auch Kritiker werden immer lauter, denn durch die gewonnen Mobilität rücken andere Dinge immer mehr in den Hintergrund.

Foto: Kigoo Images  / pixelio.de

Did you like this? Share it:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*