Die Handys neuester Generation und was sie alles können

Mittlerweile gibt es kaum noch jemanden, der kein Mobiltelefon besitzt. Selbst Senioren besitzen ein Handy und nutzen es meist rege. Die Handys der neuesten Generation haben in der Tat einiges zu bieten. Längst steht nicht mehr nur das Telefonieren im Vordergrund: Nein, es sind die vielen kleinen Features, die das kleine tragbare Telefon so beliebt machen.

Mobiles Internet verkürzt Wartezeiten

Die Funktion des Fotografierens wird von den meisten Handy-Nutzern rege in Anspruch genommen. Dies ist schnell erkennbar, wenn man sich in den sozialen Netzwerken umschaut. Mal wird der Ausflug ins Grüne im Bild festgehalten, mal das Essen im 4-Sterne-Restaurant und ein anderes Mal das Baby, das soeben das Licht der Welt erblickt hat.

Doch es gibt natürlich noch viele weitere Bereiche, in denen das Smartphone zum Einsatz kommt. Online Games beispielsweise stehen in der Gunst der Handy-Nutzer ganz weit oben. Ob Candy Crash oder Roulette: Es wird gezockt, was das Zeug hält. Mit dem Smartphone lassen sich sämtliche Internetseiten schnell öffnen und Wartezeiten, beispielsweise auf den Zug oder den Bus, prima überbrücken. Wer zuhause am heimischen Rechner Stammspieler bei www.handycasino.de ist, der kann seiner Spiellust mittels Handy überall nachgehen.

Apps sorgen für eine Menge Spaß

Es sind allerdings auch die vielen Apps, die den Usern der Mobiltelefone Spaß bereiten. So lassen sich News in Echtzeit abrufen, Wetterinformationen einsehen und auch in puncto Medizin und Gesundheit gibt es nichts, was es nicht gibt. Selbst der Blutdruck kann vermeintlich per Handy kontrolliert werden.

Wissen, wie es geht

Es gibt allerdings auch einige Mobiltelefon-Besitzer, die mit ihren Geräten schlichtweg überfordert sind. Dies zeigt sich beispielsweise beim Apple iPhone. Zwar gehen viele Magazine schon jetzt hin, und erklären, wie iOS 8 installiert wird (siehe http://www.focus.de/digital/handy/iphone/in-fuenf-punkten-erklaert-ab-heute-gibt-es-ios-8-das-muessen-sie-zum-grossen-update-wissen_id_4139996.html), doch viele Verbraucher müssen sich bei derartigen Anforderungen Hilfe holen.

Auch die Apps sind für so manch einen nicht durchschaubar. Wie funktioniert der Download? Was kostet die App? Es tauchen immer wieder neue Fragen auf.

Doch manchmal stellt sich auch zu Recht die Frage, wie es denn möglich sein soll, dass via Handy beispielsweise eine exakte Blutdruckangabe abgerufen werden kann.

Tipp: Es ist sinnvoll, die Apps als „Spielerei“ zu verstehen. Wer medizinische Fragen hat, der ist –trotz modernster Handys – noch immer besser beim Arzt des Vertrauens aufgehoben.

Did you like this? Share it:
Dieser Beitrag wurde am von unter News veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*